Projektpatenschaft Nepal 2017-07-04T20:29:07+00:00

Projektpatenschaften – Patenschaften die verbinden…

Die Patenschaften sind natürlich Ausbildungspatenschaften im Sinne der „good practice“ von wohltätigen Organisationen.

Statt einem einzelnen Schüler die Ausbildung zu ermöglichen bezieht sich die Förderung hier auf die Lo Kunphen Medical School and Clinic. Projektpaten unterstützen die Gesamtvision von Amchi Tenzin und Amchi Gyatso, Kindern vor allem aus entlegenen ländlichen Teilen des oberen Mustang einen Zugang zu einer Schulbildung in der eigenen tibetisch geprägten Kultur zu ermöglichen und darüber hinaus zum Erhalt des Wissens und der Anwendung der tibetischen Medizin beizutragen.

Für die Entwicklung sind Unterstützer, die sich als Paten damit für eine längere Zeit engagieren sehr hilfreich und erleichtern die Planung der Budgets vor Ort. Jede Patenschaft kann aber jährlich gekündigt werden.

Im Moment stehen oben in Lo Manthang Verbesserung der sehr dunklen Klassenzimmer durch bessere Solarvoltaik und Beleuchtug an. Eine Aufstockung mit den helleren Klassenzimmern ist ein großer Wunsch und angesichts der wachsenden Schülerzahl auch eine Notwendigkeit. Ein großes Feld ist Unterstützung der tibetischen Medizin und damit ganz basale Gesundheitsfürsorge für die Bevölkerung. Der Tradition gemäß wird die Medizin kostenlos durch die Amchis abgegeben und die Rohstoffkosten werden immer teuerer. Ein tolles Projekt ist der weitere Ausbau des Feldbaus von Heilkräutern, der schon begonnen ist, aber weiteren Anschub braucht, dafür langfristig aber Gewinn abwerfen soll, durch Verkauf von Heilkräutern aus dem Hochland am Markt.

Projektpate erhalten jährliche eine Urkunde und regelmäßige Information über die Entwicklung in Lo Kunphen, Fotoberichte und eine persönliche Rückmeldung von Amchi Tenzin.

Sie können Ihren jährlichen Förderbeitrag frei wählen(vgl Formular zu Projektpatenschaft)von 25/50/100/ über 360 bis 1000€ oder mehr.

Eine monatliche Zahlungsweise ist auch möglich, bedeutet aber mehr Verwaltungsaufwand für uns.

Hier finden sie die Formulare als PDF:

Projektpatenschaftsantrag Jährlich – Lo-Kunphen